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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Stand: 06.09.2025


1. Geltungsbereich


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen Dominique Krowas, Vohwinkelallee 41, 40229 Düsseldorf („ Dienstleister“) und seinen Kundinnen und Kunden über mobile Friseurdienstleistungen. Abweichende Bedingungen der Kundschaft finden keine Anwendung, es sei denn, sie werden ausdrücklich schriftlich vereinbart.


2. Vertragsschluss


Ein Vertrag kommt zustande durch:

    •    die verbindliche Buchung eines Termins über das Online-Buchungssystem, per WhatsApp, telefonisch oder per E-Mail, und

    •    die Annahme/Bestätigung durch den Dienstleister.


Mit Abschluss der Buchung erkennt die Kundschaft diese AGB sowie die jeweils gültige Preisliste an.


3. Preise und Zahlungsbedingungen

    •    Es gelten die jeweils aktuellen Preise laut Preisliste auf der Website.

    •    Alle Preise verstehen sich in Euro.

    •    Zahlungen können in bar, per Überweisung oder über die angebotenen Zahlungsdienste (z. B. PayPal) erfolgen.

    •    Der Rechnungsversand erfolgt ausschließlich per E-Mail.


4. Stornierung von Terminen

    •    Termine, die nicht wahrgenommen werden können, sind mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn abzusagen.

    •    Erfolgt die Stornierung nicht rechtzeitig, behält sich der Dienstleister vor, die entstandenen Kosten bzw. Umsatzausfälle in Rechnung zu stellen. Forderungen können an ein Inkassounternehmen (z. B. EOS direct) weitergeleitet werden.

    •    Bei mehrfach kurzfristigen Stornierungen kann die Kundschaft von weiteren Buchungen ausgeschlossen werden.

    •    Bereits online bezahlte Termine werden im Falle einer rechtzeitigen Stornierung in Form eines Wertgutscheins (gültig 1 Jahr) erstattet. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.


5. Gutscheine

    •    Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 1 Jahr gültig.

    •    Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


6. Stornierung durch den Dienstleister

    •    Sollte der Dienstleister aufgrund von Krankheit oder anderen wichtigen Gründen den Termin nicht wahrnehmen können, behält er sich das Recht vor, den Termin abzusagen oder zu verlegen.

    •    Bereits gezahlte Beträge werden in diesem Fall vollständig erstattet oder als Gutschein angerechnet.


7. Widerrufsrecht (nur für Verbraucher*innen)


Verbraucher*innen haben das Recht, binnen 14 Tagen nach Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

    •    Zur Ausübung des Widerrufsrechts reicht eine eindeutige Erklärung per E-Mail an anfrage (at) haircar.info.

    •    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die Dienstleistung vollständig erbracht wurde und die Kundschaft zuvor ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Dienstleister mit der Leistungserbringung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt.


8. Haftung

    •    Für durch die Kundschaft selbst verursachte Schäden (z. B. Flecken an Garderobe oder Mobiliar) besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.

    •    Für andere Schäden haftet der Dienstleister nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

    •    Eine Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen wird ausgeschlossen, sofern keine wesentlichen Vertragspflichten (Kardinalpflichten) verletzt wurden.


9. Datenschutz


Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung auf der Website haircar.info/datenschutz.html.


10. Anwendbares Recht & Gerichtsstand

    •    Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

    •    Ist die Kundschaft Unternehmer*in, ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz des Dienstleisters (Düsseldorf).

    •    Bei Verbraucher*innen gilt der gesetzliche Gerichtsstand.

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